Homepage Kreisedefelsen,de

 
newsinselnsportWellnessGalerieclubhotelsFotosshop
News, Wetter, Spezials,  LivekamerasReiseführer zu den OstseeinselnWassersport auf RügenWellness, Strand, Beauty, FKKZur Inselgalerie der Ostseekünstlerchat, Forum Gästebuch Impressumchat, Forum Gästebuch ImpressumFotogalerie der Ostseezum Bücher+Kartenshop

  



 

Bioprodukte von der Ostsee-Insel Rügen

Obstbau K. Zöllmann, 18528 Boldevitz auf Rügen,

Tel.+ Fax 03838-31409

Handy: 0160-5980699 / E-mail: obstbau_zoelmann@web.de

Seit 1990 bewirtschaftet Karola Zöllmann in Boldevitz auf Rügen fünf Hektar Obst und Gemüsebau. In ihrer Boldevitzer Plantage wird grundsätzlich nicht gespritzt. Hier gedeiht alles in ganz natürlicher Weise.

Konfitüre aus biologischem AnbauLikör aus biologischem Anbau

: Die Fotos entstanden in der kleinen Plantage von Karola Zöllmann.

Ihr Obst verarbeitet sie überwiegend zu Gelees, Konfitüren, Säften, Likören u.ä.m. Ihre Produkte versendet Karola Zöllmann auch, sofern der Besteller die Portokosten übernimmt. Erhalten kann man ihre Produkte in zentraler Lage auf der Insel Rügen, und zwar gleich hinter der Marienkirche im Stadtzentrum von Bergen. Dort befindet sich der Klosterhof und in ihm Karola Zöllmanns "Klostergenuss". Dort steht ein Teil der Produkte auch zur Verkostung bereit. Im "Klostergenuss" kann man nicht nur einkaufen, sondern auch hausgemachtem Kuchen genießen und bei Kaffee sowie weiteren Getränken verweilen. Darüber hinaus werden nicht nur Boldevitzer Produkte angeboten, sondern u.a. auch Rügener Souvenire, Rügener Heilkreide, Bücher, Kalender und Korbwaren.

"Klostergenuss" im Klosterhof gleich
hinter St. Marien in Bergen Öffnungszeiten

1. April - 31. Oktober

Montag - Freitag 10-18 Uhr; Samstag 10-16 Uhr

1. November - 31. März

Montag - Freitag: 10 - 16 Uhr; Samstag 10 - 13 Uhr

Impressionen von einem Besuch in Boldevitz:
Blütenpracht mit schmackhafter Aussicht

In herrlicher Weise blühen im Mai die Kirschbäume an der Ostseeküste. Doch nicht allerorts ist damit eine gleich schmackhafte Aussicht auf die Zeit nach der Ernte verbunden wie in der Plantage von Karola Zöllmann in Boldevitz auf Rügen.

Während die Kirschen blühten war die gesamte Plantage von Karola Zöllmann zudem voller gelb blühendem Löwenzahn. Den hat sie zu Schnaps, der besonders gut für die Verdauung ist, bzw. zu herrlichem Löwenzahnblütennektar verarbeitet. Dieser Nektar ist eine Art Honig, der nicht von der Biene, sondern von Karola Zöllmann gesammelt wurde. Er ist gerade daher so gesund, weil in ihrer Plantage grundsätzlich nicht gespritzt wird.

Je nach Wetterentwicklung wird Karola Zöllmann ab Mitte oder Ende Juni auch wieder ihre Erdbeerkonfitüre herstellen. Zur gleichen Zeit blüht wahrscheinlich wieder der Holunder. Aus ihm stellt sie Holunderblütengelee, -sirup und -sekt her.

Ungefähr im Juli sind dann die Süßkirschen dran. Sie werden, wie auch die anschließend reifenden Sauerkirschen, zu Konfitüre, Saft und Gelee verarbeitet. Sowohl aus den Erdbeeren als auch Kirschen stellt sie zudem Likör her. Eine der Flaschen ist neben den Sauerkirschblüten auf dem Foto zu sehen. Gleiches gilt für die Pflaumen, die Birnen und Äpfel sowie den Holunder, die Schlehe und den Sanddorn, die im Laufe der Jahreszeiten folgen. Stets werden die Früchte sowohl zu Konfitüre. Gelee , Saft und Likör verarbeitet. Noch viele andere Früchte kommen hinzu. Genannt seien u.a. die Brombeeren, Himbeeren, die Eberesche usw...

Obstbau K. Zöllmann, 18528 Boldevitz auf Rügen,

Tel.+ Fax 03838-31409

Handy: 0160-5980699 / E-mail: obstbau_zoelmann@web.de

 

Auch Sie möchten hier mit Ihren Bioprodukten vertreten sein?
Dann schreiben Sie uns: Mailadresse für Präsentation der Bioprodukte

 
 

Bioprodukte

Luftbildband
Rügen mit Hiddensee

Rügen-Luftbildband

Das Rote Kreuz und der Rote Halbmond. Eine Weltbewegung und
deren Entwicklung auf
der Ostsee-Insel Rügen

DRK Rügen Geschichte

 


          
 

nach oben

[home][news][guide][sport][wellness][club][hotels][fotos][shop]
Ostsee-Urlaub: www.kreidefelsen.de kreidefelsen gbr [kontakt]